Kinder- & Eltern-fest / Musik / Performance / Aktion

  • Bands
  • DJs
  • Clowns
  • Kunst
  • Kultur

9.September 2012
ab 15.00 Uhr

CLASH Mehringhof
Gneisenaustrasse 2A / 10961 K-61

Unabhängige Historiker wollen neulich herausgefunden haben, dass die Freie Schule Kreuzberg (FSX) in der Zeughofstrasse vor genau 7,77 Jahren gegründet wurde, höchste Zeit dieses bedeutende Jubiläum kräftig zu feiern!

Die FSX lädt hiermit alle interessierten, engagierten und feiermotivierten Kreuzberger & auswärtige Kids & Schüler, Weggefährten, Freunde, Nachbarn, Initiativen, Schulen, Kinderläden und Projekte herzlich ein dabei mitzufeiern!

Es gibt Musik von Kinder- & „Grossen“-Bands, DJs, Aktionskunst und -Künstler, Clowns & Performer, Ausstellung & Filme, Mal- & Schokokussweitwurf-Maschinen, einen Kids-Flohmarkt, warmes und kaltes Essen, Waffeln, Salate, Kuchen, Kinder-Cocktails und sogar vegane Sushi.

Feiert mit der FSX! Ihr seid alle eingeladen!

Wir wollen bei der ganzen Feierei aber nicht vergessen, dass die Existenz der Freien Schule in diesem Moment akut bedroht ist. Wie so viele andere Gebäude in unserem Kiez wurde auch das Haus in der Zeughofstrasse von einer privaten Immobiliengesellschaft aufgekauft, mit dem Ziel die Räume einer profitableren Verwertung in Form von Lofts und Galerien zuzuführen.

Die FSX sucht neue Räume!

Diese Feier soll also auch dazu dienen auf unsere bedrohte Lage aufmerksam zu machen, uns mit anderen Betroffenen & Initiativen zu vernetzen und die Möglichkeiten alternativer Räume & Standorte auszuloten.

 

Kommentare sind geschlossen