FSX-Team sucht Verstärkung ab Schulhalbjahr 23/24 mit Schwerpunkt Mathe und NaWi!

Die Freie Schule Kreuzberg sucht Verstärkung für das pädagogische Team. Wir suchen eine Person, die ein Staatsexamen für das Lehramt hat oder eine Unterrichtsgenehmigung bekommen kann (zum Beispiel mit einem Hochschulabschluss mit Bezug zu den Schulfächern Mathematik und Naturwissenschaften). Es wäre zudem toll, wenn Du eine Leidenschaft für Mathe und NaWi mitbringst, da wir explizit für diese Fächer jemanden suchen. Du solltest außerdem offen sein mit allen Jahrgängen(1-6) zu arbeiten, aber vor allem mit unseren Kohorten 3-4 und 5-6.

Neben einem entsprechenden Abschluss solltest Du Aufgeschlossenheit und auch Flexibilität mitbringen. Es erwartet Dich nämlich ein Team, das im Kollektiv zusammen arbeitet. Das bedeutet für uns nicht nur, dass wir auf Augenhöhe ohne Hierarchien arbeiten, sondern auch, dass möglichst alle Aufgabenbereiche im pädagogischen Alltag von allen Begleitenden transparent übernommen werden und wir alle den gleichen Stundenlohn erhalten. Gemeinsam mit der FAU haben wir diese und weitere Punkte in einen Tarifvertrag ausgearbeitet. An der FSX erwarten Dich zudem tolle Kids und engagierte Eltern.

Wir hoffen, weitere motivierte Lernbegleiter:innen zu finden, die so wie wir Freiheit und Bildung neu denken wollen. Erfahrungen mit selbstbestimmtem Lernen und offenem Unterricht wären daher toll, aber kein Muss. Der Stundenumfang kann nach Deinen Bedürfnissen in Absprache mit dem Kollektiv festgesetzt werden und auch künftig verändert werden.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Du Lust auf einen selbstverwalteten Arbeitsplatz hast, schick uns gerne deine Bewerbung per E-Mail an kontakt@freieschulekreuzberg.de oder per Post an Freie Schule Kreuzberg e.V., Wrangelstr. 128, 10997 Berlin.